Start

  Ich stelle mich vor

  Warum Pflege nötig ist?

  Leistungen

  Arbeitsweise

  Salon

  Vorher - Nachher

  Kontakt

  Wegbeschreibung

  Links

 

zu meiner Person

Mein Name ist Traudi Rottenwallner, in unserer Familie leben neben meinem Mann, mir und unserer Tochter 3 Pudel. Hunde waren schon immer ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens, wir sehen sie als Freund und Partner des Menschen.

Da ich meinen Beruf als Verkäuferin aufgeben musste, entschloss ich mich, mir meinen Wunschtraum, mit Tieren zu arbeiten, zu erfüllen.
In einer bekannten Scherschule (Frau Kurzeya-Farrnbacher) schloss ich meine Ausbildung zur Hundefriseurin mit einem Diplom ab.
Meine Kenntnisse und Fähigkeiten aber verdanke ich dem großen Glück, dass ich in diesem Salon noch 4 Jahre arbeiten, Schüler ausbilden und auf ihr Diplom vorbereiten durfte.
In dieser Zeit konnte ich das Handwerk der Hundescherkunst manifestieren und ausbauen um meine Selbstständigkeit im eigenen Salon zu verwirklichen.

Anmerkung:
Für die Bezeichnung "Hundefriseur/professionelle Hundepflege" wird auch der englische Ausdruck "Groomer/Pet-Groomer" verwendet.

 
 
Danksagung    Diplom
 
    © Hundefrisierstube | Impressum